Vor dem Spieltag am 11. November 2023 in Knittlingen beim TSV Kleinvillars stand ein großes Fragezeichen, denn die Mannschaft musste krankheitshalber auf Hauptangreifer Finn Hummel verzichten. Am Ende standen dann aber 6:2 Punkte und Platz 2 in der Vorrundengruppe B auf dem Konto des TVO. Damit waren sowohl Spieler als auch die Trainer Bettina und Tobias Hummel zufrieden.

Gleich zum Auftakt traf der TVO auf die Gästemannschaft. Der TSV Kleinvillars war der erwartet starke Gegner. Den Ochsenbachern gelang es im ersten Satz noch dranzubleiben (8:11). Im zweiten Durchgang waren sie chancenlos (3:11). Von der Niederlage unbeeindruckt ging es in die folgenden Begegnungen.

Gegen Grafenau wurden beide Sätze verdient mit 11:4 und 11:7 gewonnen. Basis für den Sieg war die sicher stehende Abwehr. Im Spiel gegen den TV Waldrennach konnte sowohl Ersatzschlagmann Lucas Schmandke und Tim Hummel immer wieder punkten. Der Lohn hierfür war ein weiterer ungefährdeter Sieg mit 11:4 und 11:6.

Die letzte Partie des Tages war schon vor dem ersten Ballwechsel entschieden, denn der NLV Stuttgart-Vaihingen spielte außer Konkurrenz. Hier sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Sätze gingen in die Verlängerung. Toll zu sehen, dass der TVO trotz Satzrückständen 0:5 über 7:9 noch ein 12:10 erreichte. So sind selbst solche Spiele enorm wichtig.

Der zweite Vorrundenspieltag findet am 9. Dezember 2023 in Neuenbürg beim TV Waldrennach statt.

Für den TVO spielten:

2023 11 11 U16 Kleinvillars