In Ochsenbach wird seit über 100 Jahren Faustball gespielt. Nicht umsonst ist der TVO seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Vereine des Turngau Neckar-Enz im Faustballsport.

Zur zukunftsorientierten Jugendpolitik des TVO gehört die intensive Jugendbetreuung und der Aufbau von Jugendmannschaften in der Faustball-Abteilung. Wöchentlich trainieren die Mannschaften ab Jugend Mini bis zu den Erwachsenenmannschaften auf dem Sportplatz oder in der Sonnenberghalle in Ochsenbach bzw. der Lichtensternhalle in Großsachsenheim.

Regelmäßige Teilnahmen und Erfolge bei Württembergischen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften bestätigen den Erfolg der intensiven Faustballarbeit. Im Sommer 2023 stieg die M1-Mannschaft erstmalig in der Vereinsgeschichte in die 2. Faustball-Bundesliga Süd auf.

Der TVO stellt regelmäßig Auswahlspieler für den Schwäbischen Turnerbund (STB).

Aktuell werden beim TVO 2 Jugendmannschaften und 2 Erwachsenenmannschaften betreut. Die Faustball-Minis sind bereits ebenfalls mit Begeisterung beim Training.

Spieltermine werden in der Terminübersicht veröffentlicht.

Spielberichte und aktuelle Ergebnisse während der Saison werden unter Aktuelles veröffentlicht.

Vereinserfolge und Saisonergebnisse in der Übersicht.
Ebenso Übersicht der bisherigen sog. Auswahlspieler des TVO.