Nicht nur der Verein hat eine lange Tradition. Auch der vereinseigene Sportplatz hat sie. Er liegt an der Tannenbrunnenstraße in Ochsenbach und ist seit 1952 Eigentum des Vereins. Unsere Liegenschaft wurde in der Vergangenheit von unserem langjährigen Platzwart Wilfried Nitsche und den Mitgliedern der Faustballabteilung gepflegt. Zwischenzeitlich fällt die Liegenschaftspflege in die Arbeitseinsätze der Mitglieder und findet von April bis Oktober monatlich statt. Die Faustballer bereiten den Platz vor Spieltagen eigenständig vor.

tvo sportplatz

1982 wurde der Beschluß gefasst, auf dem Sportplatz ein Gerätehaus zu bauen. Dieses mittlerweile in die Jahre gekommene "Häusle" wird heute noch bei Veranstaltungen für die Bewirtung genutzt.

tvo geratehaus

Nachdem im Januar 2013 die alte marode Umzäunung rund um den TVO Sportplatz entfernt wurde, konnte Anfang Mai 2013 rechtzeitig zur neuen Feldsaison eine zeitgemäße Ballfanganlage rund um den Sportplatz errichtet werden.

Zaun 3 IMG 7357  Zaun 4 IMG 7354  Zaun 5 IMG 7356  Zaun 6 IMG 7365

Seit 2005 fahren unsere Jugendmannschaften mit dem vereinseigenen Bus zu Turnieren und Spieltagen im ganzen Bundesgebiet.

tvobus vorne  tvobus seite