Das Faustballtraining bei den Minis (6-8 Jahre) ist geprägt von Übungen und Spielen zur allgemeinen Ballgewöhnung (Zuwerfen, Fangen, Prellen, Laufen). Koordination und Umgang mit dem Ball wird gelernt. Erste Faustballübungen werden absolviert.

Im Faustball-Jugendtraining werden die Grundlagen des Faustballspiels traininert. Technik- und Koordinationsübungen werden mit allgemeinen Ballsportarten und -spielen ergänzt.

Ab der U8 nehmen die Mannschaften regelmäßig an Wettbewerben des Schwäbischen Turnerbundes (STB) teil.

Die aktuellen Mannschaften:

nichtverfuegbar