2024 06 16 U14Beim Zwischenrundenspieltag am Sonntag, 16. Juni 2024 in Stuttgart Stammheim holten die Ochsenbacher Faustballer in der Altersgruppe U14 10:0 Punkte und qualifizierten sich damit für die Württembergischen Meisterschaften, die am 30. Juni 2024 in Ochsenbach stattfinden.

Im Auftaktspiel gegen den TSV Gärtringen am Sonntagmorgen taten sich die TVOler noch schwer und brauchen lange, um ins Spiel zu finden. Am Ende konnten sie sich aber doch mit 12:10 und 11:9 durchsetzen.

Deutlich besser lief es in der folgenden Partie gegen Malmsheim. Vor allem den ersten Satz dominierten die Kirbachtäler mit 11:2. Im zweiten Satz schlichen sich Fehler ins Spiel, dennoch setzten sie sich auch hier am Ende mit 11:8 durch.

Ungefährdet war auch der Sieg im dritten Spiel des Tages. Das gegnerische Team des TV Unterhaugstett trat lediglich mit vier Spielern an. Mit 11:7 und 11:2 gewann der TVO.

Das Heimteam des TV Stammheim 2 kannten die Ochsenbacher bereits aus der Vorrunde, in der es einmal eine 0:2-Niederlage und in der Rückrunde einen Sieg gab. Konzentriert gingen daher die Spieler von Trainer Tobias Hummel in diese Partie und zeigten kaum Schwächen. Verdient gewannen sie diese Begegnung mit 11:5 und 11:9.

Zum Abschluss des Spieltags mobilisierten die Mannschaft nochmal alle Kräfte und konnte den Spieltag mit einem deutlichen Sieg (11:4 und 11:4) gegen den TSV Kleinvillars krönen.

Trainer und Mannschaft und freuen sich nun auf die Württembergische Meisterschaft am 30. Juni, die sie vor heimischem Publikum in Ochsenbach austragen dürfen.

Es spielten h.v.l.: Paul Schülke, Emily Böhmer, Tim Hummel, Trainer Tobias Hummel
v.v.l.: Leo Jantz und Felix Köstlin