Am Sonntag, den 9. Juni 2024 qualifizierte sich die U14 -wie schon tags zuvor die U16- für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft, die bereits am kommenden Wochenende in Stammheim stattfindet. Hinter den beiden Teams aus Stammheim landeten die Ochsenbacher mit 11:5 Punkten auf dem dritten Platz der Vorrundengruppe A.

Drei der Ochsenbacher Spieler bestritten am Wochenende zuvor eine ganz besondere Vorbereitung für diesen Spieltag. Emily Böhmer, Tim Hummel und Paul Schülke waren zum Bundeslehrgang eingeladen und konnten in Hamm bzw. Brettorf Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Tim Hummel schaffte es in der Altersklasse U13 in die Starting Five.

Beim Auftaktspiel gegen den TV Vaihingen tat sich das Team noch schwer. Erst in der Verlängerung konnte sich die Mannschaft durchsetzen und gewann diesen mit 15:13. Ähnlich verlief auch Durchgang Nummer zwei. Hier gewann der TVO mit 11:8 Punkten.

Gegen den TV Stammheim 2 gestaltete sich der Spielverlauf ähnlich. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Am Ende waren zwei kurze Angaben des TVO ausschlaggebend für den knappen 12:10 Satzgewinn. Mit 11:9 gewannen die Ochsenbacher dann auch den zweiten Satz. Hier stand die Abwehr in der entscheideden Phase sicher und ermöglichte dadurch den zweiten Sieg des Tages.

Im folgenden Spiel sah sich das Trainerteam Bettina und Tobias Hummel gezwungen, die Aufstellung zu ändern. Mit vier Spielern ging es gegen das Heim-Team des TV Hohenklingen. Durch die geänderte Aufstellung ließen sich die TVO-Spieler nicht verunsichern. Keiner zeigte Schwächen und so konnten beide Sätze deutlich mit 11:3 und 11:5 gewonnen werden.

Schwieriger wurde es dann gegen den TV Stammheim 1, der einen technisch sehr guten Faustball zeigte, und dessen Schlagmann mit präzisen Angriffen die Lücken traf. Dennoch konnten die TVOler im ersten Satz noch lange mithalten, verloren dann aber 7:11. Mit 3:11 ging es dann im zweiten Durchgang schnell. Die Kirbachtäler kamen überhaupt nicht ins Spiel. Doch die Niederlage war zu verschmerzen, denn als Dritter war das Team für die Zwischenrunde qualifiziert. Diese findet bereits am nächsten Wochenende in Stammheim statt.

2024 06 09 U14

Für den TVO spielten hinten von links: Tim Hummel, Paul Schülke, Emily Böhmer