In der Vorrundengruppe B liegt das Jugendteam des TVO nach dem Auftaktspieltag am 11. Mai 2024 auf dem heimischen Sportplatz mit 7:1 Sätzen punktgleich mit dem TSV Kleinvillars auf dem zweiten Platz. Der TSV Kleinvillars war auch der erste Gegner. Im 1. Satz liefen die Ochsenbacher von Beginn an einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher. Leichte Fehler auf Seiten des TVO verhinderten leider eine Aufholjagd, so dass es am Ende 6:1 hieß. Im zweiten Satz lag der TVO schnell mit 5:2 in Führung, kam dann ins Straucheln, konnte aber in der entscheidenden Phase wieder zuverlässig punkten und glich mit 11:8 zum Unentschieden aus. Nun war das Team von Bettina und Tobias Hummel in der Feldrunde angekommen und zeigte in den folgenden Spielen überzeugende Leistungen. Dies erlaubte dem Trainerduo auch, allen Spielern ihre Einsatzzeiten zu geben. Beeindruckend war vor allem das Spiel gegen den TV Waldrennach, bei dem aus einer starken und konstanten Abwehr heraus und mit präzisem Zuspiel die Angreifer nach Belieben punkten konnten. 11:3 und 11:0.

Gegen den TV Vaihingen schlichen sich zunächst einige Eigenfehler ins Spiel. Daher war der erste Satz lange offen, konnte aber mit 11:9 gewonnen werden. Mit 11:2 dominierten und gewannen die Ochsenbacher dann auch den zweiten Satz.

Der TSV Dennach war nicht angetreten. Die Partie wurde mit 11:0 und 11:0 für den TVO gewertet.

Weiter geht es für die Ochsenbacher mit dem Rückrundenspieltag am 8. Juni in Waldrennach.

2024 05 11 U16

h.v.l.: Nick Kopf, Finn Hummel, Lucas Schmandke, Theo Ott
v.v.l.: Tim Hummel, Paul Schülke, Emily Böhmer und Nico Schmid.