Die M1-Mannschaft des TVO steht nach dem zweiten Spieltag in der 2. Faustball-Bundesliga auf dem 9. Platz. Nach dem Fehlstart beim ersten Spieltag am 4. Mai fand am vergangenen Samstag (11. Mai) der erste Heimspieltag in Ochsenbach statt.  Der TVO traf auf die Gastmannschaften TV Vaihingen/Enz und TV Eibach 03.

Im ersten Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz musste der TV Ochsenbach eine 3:1-Niederlage hinnehmen (5:11; 11:9;6:11;7:11). Trotz des Kampfgeistes und spektakulären Ballwechseln gelang es dem TVO nicht, die Oberhand zu gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den TV Eibach 03 setzte sich die Herausforderung fort, und der TVO musste eine 3:0-Niederlage akzeptieren (5:11;8:11;10:12). Dennoch zeigte das Team phasenweise eine starke Leistung und kämpfte hart um jeden Punkt. Positiv ist die Mannschaft auf den nächsten Spieltag am 25.05.2024 in Waldrennach gestimmt. Ziel ist es, die ersten Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga einfahren zu können.

Es spielten Tobias Knodel, Pascal Pruy, Bastian Späth, Bastian Knodel, Michael Marx und Tobias Hummel. Verletzungsbedingt fehlte Felix Leucht.