Mit einem Heimspieltag sind die Männer 45 am Sonntag, 5. Mai 2024 in die neue Feldrunde gestartet. Und das mit Erfolg. Mit 7:1 Punkten stehen sie auf dem 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Zudem hat sich die Personalsituation der Mannschaft vor dieser Saison etwas entspannt, da Robert Egle, ein Abwehrspieler vom TSV Bietigheim, verpflichtet werden konnte. Der Kontakt war durch die Trainingsgemeinschaft in der Hallenrunde entstanden und ermöglichte ein schnelles Eingewöhnen ins Team.

Ausführlicher Spielbericht unter www.tv-ochsenbach.de

Schon vor dem ersten Anpfiff hatte die Mannschaft durch die Absage des TV Vaihingen 2:0 Punkte auf dem Konto. Aber auch spielerisch konnten die Ochsenbacher überzeugen und die Mannschaft holte im ersten Spiel gegen den TV Hohenklingen gleich die nächsten Punkte. 11:7 ging der erste Satz nach 0:3 und 7:7 an den TVO. Ausgeglichen ging es in den zweiten Satz. Nach einem 7:7 zog der TVO davon und gewann mit 11:9.

Nach einer Pause ging es gegen den TV Bissingen. Der TVO war gut um Spiel und zeigte eine konstante und sichere Spielweise. Vom 3:0 über 8:2 zog der TVO davon und gewann am Ende ungefährdet mit 11:7. Im zweiten Durchgang ging es bis zum 5:5 hin und her. Aber dann folgte eine starke Phase und auch der zweite Satz ging mit 11:6 an den TVO.

Der schwerste Gegner wartete im letzten Spiel des Tages auf die Kirbachtäler, der VfL Pfullingen. Hier würde allein eine sichere Spielweise nicht für einen Sieg reichen. Im ersten Satz lies es noch wie in den Spielen zuvor und der TVO gewann mit 11:6. Ein völlig anderes Bild dann im zweiten Satz. Hier fanden die Ochsenbacher zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Daran änderte auch eine Auszeit beim Stand von 2:7 nichts mehr. Am Ende waren es einfach zu viele Eigenfehler. Der TVO unterlag 4:11.

Mit der Punkteausbeute ist das Team zufrieden. Über das abschließende Unentschieden ärgerte sich die Mannschaft nur kurz.

Der nächste Spieltag findet am 16. Juni in Hohenklingen statt.

2024 05 05 M45.2

Für den TVO spielten: Robert Egle, Thomas Schmid, Bernd Walter, Ronnie Weißenberger, Hans Wildemann, Robert Zagmester