Die Vorzeichen für den Saisonauftakt der U14 Faustballer war nicht optimal. Nur noch vier Stammspieler aus der vergangenen Saison durften in der Altersklasse an den Start gehen. Zwar rückte mit Leo Jantz ein Spieler nach, doch dieser stand am ersten Spieltag am Sonntag, 5. Mai 2024 noch nicht auf dem Platz. Zu viert zu spielen, bei nassen Bodenverhältnissen und mit zwei Spielern, die erkältungsbedingt nicht 100% fit waren, war alles andere als optimal. Aber das Team von Bettina und Tobias Hummel holte das Beste heraus und konnte zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage verzeichnen. Das bedeutet Platz 3 in der Tabelle. Damit liegt der TVO vor dem Rückrundenspieltag am 9. Juni in Hohenklingen noch aussichtsreich im Rennen für die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Diese findet dieses Jahr auf dem heimischen Sportplatz statt. Termin 30. Juni.

11:5 und 11:5 gewann der TVO das Auftaktspiel gegen den TV Vaihingen. Hier überzeugte die Mannschaft mit einen sicheren Spielaufbau und profitierten auch das ein oder andere Mal von den Fehlern der Gastgeber.

Gegen die erste Mannschaft des TV Stammheim, den erwartet schweren Gegner, erwischte der TVO einen Start nach Maß. 5:1 Führung. Auch beim 9:6 lagen die Ochsenbacher aussichtsreicht in Front. Dann folgte eine kleine Schwächephase. Am Ende stand der Satzgewinn mit 12:10. Im zweiten Satz war es bis zum 4:4 ein Spiel auf Augenhöhe. Doch Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft machten den Gegner stark. Der TVO verlor 7:11.

Ungefährdet und sicher gewann der TVO die nächste Partie gegen den TV Hohenklingen mit 11:5 und 11:6.

So souverän ging es im letzten Spiel des Tages leider nicht weiter. In beiden Sätzen lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher. Die erste Niederlage des Tages konnte nicht abgewendet werden: 6:11 und 7:11.

Doch mit Platz drei in der Vorrundengruppe A und 5:3 Punkten ist noch alles drin in dieser Feldrunde.

2025 05 05 U14

v.l.: Emily Böhmer, Paul Schülke, Felix Köstlin und Tim Hummel