Wie schon die U14 hat sich am 17. Juni nun auch die U16 für die Württembergische Meisterschaft (Württ.M.) qualifiziert. Die U16 musste dabei zwar den Umweg über die Zwischenrunde gehen, konnte dabei aber weitere Spielpraxis sammeln.

Das Ziel für den Spieltag in Döffingen war die Qualifikation für die Württ.M., welches erfüllt wurde.

Drei Spiele hatten die Kirbachtäler zu absolvieren, holten zwei Siege und ein Unentschieden, sicherten sich den ersten Platz in der Gruppe D und spielen damit am 1. Juli beim NLV Stuttgart-Vaihingen die Württ.M.

Gleich zum Beginn des Spieltags trafen die Ochsenbacher auf den gastgebenden TSV Grafenau. Nach anfänglichem Rückstand war der Satz bis zum 8:8 offen. Drei Punkte in Folge sicherten den Satzgewinn mit 11:8. Nun waren die TVOler im Spiel und gewannen auch den zweiten Durchgang sicher mit 11:5.

Der VfB Stuttgart war der nächste Gegner. Die Mannschaft spielte außer Konkurrenz. Dennoch nahmen die Ochsenbacher ihre Aufgabe ernst, spielten konsequent und sicherten sich den ersten Satz mit 11:2. Im zweiten lief es dann nicht mehr so locker, aber auch diesen gewannen die Kirbachtäler mit 11:8.

Der stärkste Gegner des Tages war im letzten Spiel der TSV Gärtringen. Obwohl das Team nur mit vier Spielern auf dem Feld stand, taten sich die Ochsenbacher schwer. Bis zum 8:8 war nichts entschieden. In der folgenden Auszeit fand das Trainergespann Hummel die richtigen Worte. Drei Punkte in Folge sicherten den ersten Satz mit 11:8. Ungewohnt viele Eigenfehler prägten Satz zwei. Dieses Mal konnten die Kirbachtäler die Wende nicht mehr herbeiführen und unterlagen am Ende mit 5:11.

Das Unentschieden reichte dennoch für den 1. Platz in der Abschlusstabelle und die Qualifikation für die Württ.M.

Für den TVO spielten:

2023 06 17 U16 Grafenau

Stehend von links: Tim Hummel, Lucas Schmandke, Nick Kopf und Finn Hummel

Kniend von links: Theo Ott, Paul Schülke, Nico Schmid und Emily Böhmer.