Am zweiten Spieltag der Schwabenliga am 14. Mai 2023 in Stuttgart Vaihingen konnten die Faustballer des TV Ochsenbach ihre ersten beiden Saisonsiege einfahren und liegen damit auf dem dritten Tabellenplatz mit 6:4 Punkten.

Gegen das Team des TSV Gärtringen erwischten die Kirbachtäler einen guten Start, holten sich den ersten Satz mit 11:8 Punkten und damit das nötige Selbstvertrauen. Nahezu fehlerfrei präsentierte sich das Team um Mannschaftskapitän Tobias Knodel in den folgenden Sätzen und erlaubte sich sogar taktisch und kraftsparend zu spielen, denn den NLV Stuttgart-Vaihingen schätzen die Ochsenbacher als den deutlich schwereren Gegner ein. Ungefährdet gingen die Sätze zwei und drei mit 11:4 und 11:6 an den TVO.

In der zweiten Partie setzte der gegnerische Angreifer mit platziert geschlagenen Angaben die TVO Abwehr unter Druck. Doch im Spielverlauf stellten sich die Ochsenbacher immer besser darauf ein und profitierten insbesondere in der Schlussphase des Satzes von Fehlern des Angreifers. Mit 11:9 und 11:8 gingen die ersten beiden Sätze an die Ochsenbacher. Der dritte mit 11:6.

Sehr zufrieden mit den beiden Siegen geht der TVO in den nächsten Spieltag beim TV Vaihingen. Hierbei wird es zu einer Standortbestimmung kommen, denn die gegnerischen Teams TV Grafenau 1 und TV Vaihingen 3 liegen in der Tabelle vor dem TVO. In Lauerstellung direkt hinter dem TVO kommt dann direkt die zweite Mannschaft aus Grafenau.

Für den TVO spielten Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Michael Marx, Pascal Pruy, Bastian Späth.