Am Samstag, den 13.Mai 2023 sind die U16 Faustballer erfolgreich in die Feldrunde 2023 gestartet.

Beim Spieltag in Stuttgart holte das Team von Bettina und Tobias Hummel 6:2 Punkte, belegt damit den zweiten Platz und hat sich für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft am 17. Juni 2023 in Dennach qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen den TSV Kleinvillars lief es auf nassem Rasen nicht rund für die Kirbachtäler. Daher mussten die TVOler die erste Niederlage einstecken: 7:11 und 5:11.

PHOTO 2023 05 13 16 53 59Deutlich besser lief es gegen die Gastgebermannschaft des VfB Stuttgart. Die Abwehr stand stabiler als zu Beginn, so dass die Angreifer aus dem Spiel heraus punkten konnten. Erfolgreich waren die Ochsenbacher aber auch mit platziert geschlagenen Sprungangaben. Verdient wurde die Partie mit 11:5 und 11:5 gewonnen und die Mannschaft war im Spiel. Auch in der folgenden Partie gegen den NLV Vaihingen agierte man aus einer sicheren Abwehr heraus. Am Ende hieß es wieder 11:5 und 11:5 für den TVO.

Mit 11:0 und 11:0 wurde dann die letzte Partie für den TVO gewertet, da der TSV Dennach nicht zum Spieltag angetreten ist.

Zufrieden mit diesem ersten Spieltag fuhren die Ochsenbacher nach Hause. Saisonziele hat sich die Mannschaft keine gesteckt. Noch gilt es, bei Spieltagen in dieser Altersklasse Erfahrung zu sammeln.

Für den TVO spielten (v.l.) Emily Böhmer, Nick Kopf, Nico Schmid, Lucas Schmandke, Tim Hummel, Finn Hummel und Paul Schülke. Es fehlt Theo Ott.