Durch die Erfolge der TVO Jugendfaustballer bei den verschiedenen Meisterschaften in der jüngeren Vergangenheit sind auch die Auswahltrainer des Schwäbischen Turnerbunds auf die Spieler aus dem Kirbachtal aufmerksam geworden.

In die Auswahlmannschaften geschafft haben es in dieser Feldrunde Emily Böhmer und Finn Hummel.

2023 07 23 STBAuswahlspieler

In der Altersklasse U16 schaffte es Schlagmann Finn Hummel nach dem Lehrgang am 17. Juli bei der Spvgg Weil der Stadt ins Auswahlteam des STB. Die U16 ist eine Zwischenaltersklasse, bei denen es keinen Jugenddeutschlandpokal gibt. Die Mannschaft spielt beim FB Kippenheim am 12. August ein kleines Turnier gegen die Auswahlmannschaften des Badischen Turnerbunds.

Emily Böhmer hingegen musste in der Altersklasse U14 mehrere Auswahltrainings durchlaufen, bis auch sie am Ende für das Team des STB nominiert wurde. Gestartet wurde bereits im April in Unterhaugstett. Im Mai folgte das Auswahltraining beim TSV Gärtringen, bevor im Juni und im Juli noch zwei Termine in Unterhaugstett auf dem Programm standen. Zum Abschluss der Nominierungsphase stand sogar eine zweitägige Trainingseinheit auf dem Programm.

Emily, die im Verein gemeinsam mit den Jungs spielt, freut sich auf die Turniere, wo sie nun den STB bei der U14 weiblich vertritt. Hier steht am 29. und 30. September zunächst der Jugenddeutschlandpokal bei der TuS Empelde auf dem Programm. Noch weiter in den Norden geht es für Emily dann vom 5.-8. Oktober nach Dänemark zum Jugendeuropapokal - der Saisonhöhepunkt schlechthin. Ebenfalls noch Chancen auf dieses Event haben die Spieler der U14 männlich. Hier stehen die entscheidenden Trainingseinheiten noch an.

Der TVO freut sich mit den Jugendlichen und den Heimtrainern Bettina und Tobias Hummel.