2023 08 19 M1 AufstiegK

Der TV Ochsenbach ist stolz auf seine Männer1-Mannschaft. Der Aufstieg in die 2. Faustball-Bundesliga ist der bisher größte sportliche Erfolg des Ochsenbacher Faustballs. Hinter diesem Erfolg stehen viel Arbeit, Disziplin, Wille und Charakter eines jeden Einzelnen. Und Glück – aber auch Glück muss man sich erarbeiten. Vor dieser Leistung haben wir alle großen Respekt.

Am Samstag haben wir eine Mannschaft gesehen, welche bis auf 2 Spieler allesamt in Ochsenbach ausgebildet wurde. Dies spricht für die Arbeit in unserer Faustballabteilung und es ist sehr erfreulich zu sehen, dass im aktuellen Nachwuchs junge Spieler auf dem Weg zur 1. Mannschaft sind, welche ebenfalls mit viel Talent und großem Wille ausgestattet sind.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Verein für ihre Arbeit, ihre Unterstützung und ihr Engagement über die Saison hinweg, im Trainings- und Spielbetrieb, aber auch am Aufstiegsspieltag bedanken. Lasst uns den großen Moment genießen und mit Freude in die Zukunft blicken.

Volker Schoch