Rudolf Aupperle, langjähriger Jugendtrainer und Abteilungsleiter des TVO, sowie Lucas Schmandke, Spieler der aktuellen U16-Mannschaft, werden das Angebot betreuen. Es richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Spielerisch sollen die Kinder an den Faustball-Sport herangeführt werden. Der Faustball-Jugendbereich wurde in den vergangenen Jahren reformiert. Es nehmen bereits Teams in der Altersgruppe U8 am Spielbetrieb teil. Zudem werden Turnierformate wie der Faustball-Mini-Cup angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Hier können sich Teams schon früh im Wettkampf messen.

Faustball ist eine großartige Rückschlagsportart ohne Körperkontakt mit dem Gegner, die leicht zu erlernen ist. Die Spielregeln sind einfach, die Mannschaften klein. So kommt es rasch zu einem Spielfluss und Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein. Ein toller und fairer Mannschaftssport, der in der Region an vielen Orten vertreten ist: z.B. in Vaihingen und in Hohenklingen, um nur einige zu nennen, und eben beim TV Ochsenbach.

Die TVO Jugendfaustballer feiern aktuell in den Altersgruppen U14 und U16 unter dem Trainerteam Bettina und Tobias Hummel großartige Erfolge und stellte im vergangenen Jahr auch wieder Auswahlspieler im Bereich STB und DTB. Den unteren Altersklassen fehlt es jedoch an Nachwuchs und hier setzt das neue Angebot an.

Das Training findet freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Sonnenberghalle in Ochsenbach statt. Losgehen soll es am 3. März 2023.

Einfach mal reinschnuppern und ausprobieren. Die Faustballer des TV Ochsenbach freuen sich auf Euch.

Bei Fragen steht Rudolf Aupperle gerne zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0163-14033484.