Die Verbandsliga-Faustballer des TVO hatten am Sonntag, den 29. Januar 2023 viel zu feiern. Zwei Spiele zwei Siege, Aufstieg und Meistertitel - und das vor heimischem Publikum. Nachdem der Aufstieg in die Schwabenliga bereits in der vergangenen Feldrunde geschafft wurde, gelang dies nun auch in der Halle.

Konzentriert gingen die TVOler in die erste im Stand von 5:5 war der Vorsprung allerdings wieder egalisiert. In der entscheidenden Phase des Satzes waren es die Gastgeber, die die Punkte zum zweiten Satzgewinn machten: 11:7. Im dritten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Wie motiviert das Team des TVO war, zeigte sich in der Schlussphase des Satzes. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung erregte Abwehrspieler Bastian Knodel so sehr, dass er von seinem Mannschaftskameraden Michael Marx beruhigt werden musste. Davon unbeeindruckt blieb hingegen sein Bruder Tobias Knodel. Er machte den Punkt zum 10:10 Ausgleich. Daraufhin dann die Auszeit von Heuchlingen. Doch davon ließen sich die Ochsenbacher nicht aus der Ruhe bringen und machten zwei Punkte in Folge zum 12:10 Satzgewinn. Damit war der erste Sieg in der Tasche.

Nach einer Pause von zwei Spielen traf die Mannschaften auf den TSV Lindau. In den ersten beiden Sätzen ließen die Hausherren nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 11:3 und 11:2. Lediglich der dritte Satz war etwas enger, aber auch diesen entschieden die TVOler mit 11:8. Damit war der Meistertitel perfekt und die Feier gemeinsam mit den Fans konnte beginnen.

2023 01 29 M1 Aufstieg

Für den TVO spielten: Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Michael Marx, Bastian Späth

Abschlusstabelle:

1. TV Ochsenbach 25:3 Punkte