Am Samstag, den 25. Mai absolvierte der TVO in Waldrennach den dritten Spieltag in der 2. Bundesliga und hoffte dort auf den ersten Sieg der Saison. Dies gelang leider nicht. Gegen den ASV Veitsbronn (1:3) und den TV Waldrennach (0:3) gab es zwei Niederlagen.

Vor allem gegen Veitsbronn, die ihr Auftaktspiel gegen die Gastgeber klar verloren hatten, rechnete sich die Mannschaft Chancen aus. Doch der erste Satz konnte nur bis zum 4:4 offengehalten werden, dann folgten Eigenfehler. Der TVO verlor mit 6:11. Im zweiten Satz setzte Regen ein, und wieder geriet man in Rückstand. Nach einer Auszeit beim 4:7 und deutlichen Worten von Bastian Knodel waren es am Ende wieder die vielen Eigenfehler, die einen deutlichen Satzverlust mit 5:11 besiegelten. Im dritten Satz standen die Ochsenbacher unter Druck, zeigten aber nun den zuvor geforderten Kampf. Bis zum 7:7 ließen sie sich nicht abschütteln und gingen gar mit 8:7 in Führung. Aber der Satz ging in die Verlängerung, in der sich der ASV Veitsbronn sogar Matchbälle erspielte. Doch der TVO behielt trotz stärker werdendem Regen und den Durchsagen des Stadionsprechers, der jeden Matchball des Gegners lautstark ankündigte, die Nerven und gewann am Ende den dritten Satz mit 15:14. Den Schwung des Satzgewinns nahm der TVO in die Anfangsphase des vierten Durchgangs mit, führte schnell mit 4:0 und zwang den Gegner zur frühen Auszeit. Doch dies führte zum Bruch im Spiel des TVO. Der Vorsprung schmolz dahin, die entscheidenden Punkte machte nach dem 8:8 der Gegner. 8:11 hieß die bittere Niederlage. Völlig durchnässt und mit hängenden Köpfen ging der TVO vom Feld.

2024 05 25 M1

Der Mannschaft blieb nur 10 Minuten Zeit, um diese Niederlage abzuschütteln. Dann stand die abschließende Partie gegen die favorisierten Gastgeber auf dem Programm. In den ersten beiden Sätzen waren die Ochsenbacher chancenlos, unterlagen klar mit 6:11 und 5:11. Im dritten Satz wurde die Mannschaftsaufstellung geändert und kämpferisch eine 5:2-Führung erarbeitet. Doch die Gastgeber legten eine Schippe drauf und beim 6:6 war der Satz wieder offen. Es blieb bis zum Ende spannend. Am Ende unterlag der TVO knapp mit 9:11.

Die M1 arbeitet intensiv an der Konstanz im Spiel und verfolgt weiter das Ziel, in der 2. Bundesliga anzukommen und Siege einzufahren. Die nächste Möglichkeit hat die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag, den 2. Juni auf dem heimischen Sportplatz in Ochsenbach. Los geht’s um 13 Uhr gegen die Mannschaften TSV Grafenau und NLV Stgt.-Vaihingen. Für Bewirtung ist gesorgt.

Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung von Zuschauern und Gästen.

Es spielten: Finn Hummel, Tobias Hummel, Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Lukas Schmandke, Bastian Späth.