Bilder in der Bildergalerie

Am vergangenen Samstag, 6. Juli 24, waren 30 TVO Kids und 9 Betreuer zum diesjährigen TVO Kinder- und Jugendausflug in Stuttgart unterwegs. Erstes Ziel war die Sprungbude in Bad Cannstatt.  In diesem riesigen Trampolinpark hatten alle - Kinder und Betreuer - ihren Spaß. An über 80 Trampolinen waren Mannschaftsspiele, Geschicklichkeitsparcours, Höhenspringen und eine Vielzahl von freiem Springen möglich. Schnell vereinnahmten der TVOler die gesamte Halle.

Zur Mittagszeit war der Rosensteinpark das nächste Ziel. Am neu angelegten Dinosaurierspielplatz gab es zunächst das Mittagspicknick, das für alle Geschmäcker Leckeres zu bieten hatte. Frisch gestärkt wurde das Riesenklettergerüst in Form eines Dinosauriers erklommen. Schön zu sehen, wie unsere sportlichen Kids diese Kletterpartie meisterten. Der einsetzende Regen unterbrach den Kletterspaß etwas früher als geplant. Aber das war kein Problem, denn der dritte Programmpunkt stand ja noch an: Das Museum am Löwentor.

Auf zwei Ebenen erlebten die Kinder Exponate aus der Steinzeit. Bei den vielen Mitmachangeboten und kleinen Filmvorträgen erfuhren die Kinder viel über dieses spannende Zeitalter unserer Erdgeschichte.

Nach dem Museum war noch genügend Zeit um nochmal einen Abstecher zum Spielplatz zu machen. Der leichte Nieselregen störte die Kinder überhaupt nicht. Im Schutz der Bäume wurden ruckzuck Kuchen und Obst vertilgt. Doch leider wurde der Regen stärker, so brach die Gruppe den Heimweg an.

Mit einer superschnellen Zug- und Busverbindung (mal wieder bewiesen die TVO Kids, dass sie in genau 2 Minuten einen Gleiswechsel auf einem stark besuchten Bahnhof hinbekommen) kehrten 30 müde, aber sehr glückliche TVO Kids und ihre Betreuer wieder nach Ochsenbach zurück.

Herzlichen Dank an  Alexandra Köstlin, Anna Köstlin, Dorota Gryz, Tanja Tröster, Pauline Queißer, Luise Queißer, Lina Deigentasch, Sebastian Gölz und Bettina Gölz. Eine tolle Truppe, die sich super um das Wohl der Kinder gekümmert und für einen reibungslosen Ablauf unseres TVO Ausfluges gesorgt hat.

Noch ein Hinweis: In wenigen Tagen beginnen die Sommerferien. Auch in diesem Jahr beteiligt sich der TVO beim Ferienprogramm der Stadt Sachsenheim. Es sind noch Anmeldungen möglich. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.