Mit einem makellosen Heimspieltag am 22. Juni 2024 haben sich die U16 Faustballer (wie schon am Wochenende zuvor die U14) für die Württembergische Meisterschaft am 6. Juli qualifiziert. Als Zweiter mit 13:3 Punkten der Vorrundengruppe B hatten sich die TVOler die Teilnahme bei der Zwischenrunde gesichert.

2024 06 22 U16Am Samstag sollte nun die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft erreicht werden, dafür musste der erste Platz in der Gruppe F belegt werden. Es war daher wichtig, gut in den Spieltag zu starten.

Die ersten Punkte wurden bereits vor dem ersten Ballwechsel gesichert - der TSV Dennach konnte leider nicht antreten. Das Team von Bettina und Tobias Hummel überzeugte aber auch mit spielerischem Können auf dem Platz.

Bei der Begegnung gegen den TSV Grafenau konnte man von einem nahezu perfekten Spiel sprechen. Die Kirbachtäler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung: Abwehr, Zuspiel und Angriff harmonierten perfekt. Die Überlegenheit zeigte sich auch in den beiden deutlichen Satzgewinnen: 11:4 und 11:1.

Gegen die zweite Mannschaft des TV Stammheim wurde nahtlos an die spielerische Leistung angeknüpft. Der erste Satz ging deutlich mit 11:4 an die Heimmannschaft. Lediglich im zweiten Satz gab es ab und zu kleine Unstimmigkeiten. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und auch Satz Nummer zwei konnte mit 11:7 gewonnen werden.

Alle Spieler bekamen an diesem Spieltag ihre Einsatzzeiten. Es wurde jeweils mit der Stammformation der U16 gestartet, im zweiten Satz dann wurden auch die U14-Spieler eingewechselt.

Für den TVO spielten von links: Tim Hummel, Nick Kopf, Paul Schülke, Emily Böhmer, Theo Ott, Nico Schmid, Lucas Schmandke und Finn Hummel

In der Altersklasse U16 fand im Vorfeld des Spieltags auch ein Auswahltraining des Schwäbischen Turnerbunds statt. Mit Finn Hummel, Nick Kopf und Nico Schmid waren gleich drei Spieler des TVO mit dabei. Finn Hummel und Nico Schmid spielen am 20./21. Juli in Schwabach mit der STB-Auswahl U16 um den Jürgen-Wegener Pokal.

Finn Hummel ist zusätzlich noch für die U18 beim Jugend-Deutschlandpokal im September und beim Jugend-Europapokal Anfang Oktober in der Schweiz nominiert.