Die Enttäuschung bei den Seniorenfaustballern des TVO war groß nach dem abschließenden Spieltag am Sonntag, den 14. Januar 2024 in Knittlingen. Drei knappe Niederlagen ließ die Mannschaft, die in den vergangenen Jahren so große Erfolge auf unzähligen Meisterschaften gefeiert hat, noch auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.

Dabei fing es so verheißungsvoll an. Gegen die stärkste Mannschaft an diesem Spieltag, den TV Vaihingen, der als Tabellenzweiter vor dem Viertplatzierten TVO lag, zeigten die Ochsenbacher eine starke Partie. Beide Sätze wurden erst in der Verlängerung knapp mit 10:12 und 11:13 verloren.

In den beiden folgenden Spielen wollten die TVOler dann die ersten Punkte einfahren. Gegen die Heimmannschaft TV Hohenklingen entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel. Am Ende unterlag der TVO in beiden Sätzen jedoch knapp mit 7:11 und 11:13.

Zum Abschluss ging es dann noch gegen den TV Bissingen. Ein Sieg zum Abschluss wollten die Ochsenbacher unbedingt noch holen. Der Kampfgeist war bis zum Schluss da. Das zeigt der knappe Satzverlust im zweiten Satz mit 9:11, nachdem der erste mit 6:11 verloren wurde. Am Ende fehlten vielleicht die nötigen Körner, denn schon die ganze Hallenrunde spielt das Team mit maximal fünf Spielern. Da fehlen die Möglichkeiten, in den entscheidenden Phasen auch mal zu wechseln. Bleibt die Hoffnung, dass sich die Personalsituation in der kommenden Feldrunde etwas bessert.

Für den TVO spielten: Thomas Schmid, Bernd Walter, Ronnie Weißenberger, Hans Wildemann, Robert Zagmester