Am Sonntag, den 14. Januar 2024 fand in Gärtringen der Zwischenrundenspieltag zur Württembergischen Meisterschaft statt. Hierfür hatte sich der TVO als Gruppenzweiter der Vorrunden Gruppe B qualifiziert.

Beim Spieltag in Gärtringen traf das Team von Bettina und Tobias Hummel auf die beiden Drittplatzierten aus den Gruppen A und C: Den TV Waldrennach und den TSV Gärtringen 2.

Zur Vorbereitung auf diesen Spieltag wurde in der Woche zuvor das Drei-Königs-Turnier in Bretten gespielt. Hier belegte die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

In Gärtringen brauchten die TVOler etwas länger, ins Spiel zu kommen. Der erste Satz gegen den TV Waldrennach wurde knapp verloren: 8:11. Ganz anders dann im zweiten Satz. Hier passte das Zusammenspiel beim TVO zwischen Abwehr, Zuspiel und Angriff optimal und Satz zwei konnte deutlich mit 11:2 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft den TSV Gärtringen 2 ging es dann genauso weiter. Souverän wurden beide Sätze mit 11:3 und 11:3 gewonnen.

Durch diese sichere Spielweise hat sich der TV Ochsenbach verdient für die Württembergische Meisterschaft Anfang Februar qualifiziert.

Es spielten v.l.:

2024 01 14 U14

Paul Schülke, Felix Köstin, Tim Hummel, Nico Schmid und Emily Böhmer

Theo Ott fehlte krankheitsbedingt.