Die M1-Faustballer haben mit einem Heimspieltag in Sachsenheim am Sonntag, den 28. Januar 2024 die Hallenrunde 2023/24 in der Schwabenliga mit einem 3:1 Sieg gegen den TV Hohenklingen und einer 1:3 Niederlage gegen den TV Vaihingen beendet. Das bedeutet in der Endabrechnung mit 12:12 Punkten und 21:22 Sätzen Platz 5.

Im Auftaktspiel gegen den bis dato sieglosen TV Hohenklingen wurden die Ochsenbacher von den stark aufspielenden Hohenklingern überrascht. Eine frühe Auszeit und ein Wechsel konnten die Satzniederlage mit 6:11 nicht verhindern.

So hatten sich die TVOler das nicht vorgestellt. Nach zwei Niederlagen am Sonntag zuvor in Biberach, wollten Sie vor heimischen Publikum zwei Siege einfahren. Besser lief es in Satz Nummer 2. Hier ging der TVO von Beginn an in Führung und Jugendspieler Finn Hummel verwandelte den Satzball zum 11:5. Der dritte Satz war stark umkämpft und erst beim 6:6 setzte sich Tobias Knodel am Block zum Ausgleich durch. Bis zum Satzende blieb es eng, ging aber mit 11:9 an den TVO. Der vierte Satz wurde mit Verlängerung 13:11 beendet – der erste Sieg war eingetütet.

Chancenlos war der TVO hingegen im ersten Satz gegen den TV Vaihingen: 5:11. Auch im spannenden zweiten Satz lief man trotz sehenswerter Ballwechsel schnell einem 0:4-Rückstand hinterher. Erst beim 10:10 konnte der erste Ausgleich erzielt und schließlich der Satz mit 12:10 gesichert werden. Der dritte Satz ging knapp mit 9:11 verloren. Im vierten Satz zeigten die Vaihinger ihre gesamte spielerische Klasse. 7:11 verloren die Ochsenbacher den letzten Satz der Saison und damit das Spiel

Doch der Blick der Spieler ist bereits auf die kommende Feldrunde in der 2. Bundesliga gerichtet. Am 11. Mai findet der erste Heimspieltag in Ochsenbach statt.

Für den TV Ochsenbach spielten in der gesamten Hallenrunde: Finn Hummel, Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Michael Marx, Pascal Pruy, Lucas Schmandke, Bastian Späth.