Eine Woche nach der U14 hat sich auch die U16 des TVO für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Eine weitere Parallele zur U14 - auch die U16 hatte das Turnier in Bretten als Zweiter abgeschlossen. Eine gelungene Vorbereitung nach der Winterpause.

Beim Spieltag in Biberach am 20. Januar 2024 holte das Team von Bettina und Tobias Hummel 6:0 Punkte und ist damit als Erster für die WM am 3. Februar 2024 in Knittlingen qualifiziert.

Einen perfekten Start in den Spieltag erwischten die Ochsenbacher im Auftaktspiel gegen den TSV Gärtringen. Souverän agierte das Team in allen Mannschaftsbereichen: Abwehr, Zuspiel und Angriff. Der Lohn dafür der deutliche 11:2 und 11:3 Sieg.

Die Biberacher Heimmannschaft war dann der nächste Gegner. Zunächst sah es bei einer 7:0-Führung nach einem schnellen Satzgewinn aus. Doch dann schlichen sich kleine Eigenfehler ins Spiel und die Biberacher holten auf. Zudem spielten sie immer wieder den TVO Angreifer Finn Hummel an und nahmen ihn so aus dem Spiel. Dieser war nach längerer Verletzungspause wieder mit von der Partie. In der entscheidenden Phase war der TVO aber wieder da und gewann den ersten Satz mit 11:7. Im zweiten Durchgang zeigten die Ochsenbacher eine fast makellose Leistung. Erst beim 10:0 ging ein Ball in die Leine. Es blieb bei diesem einen Fehler. Am Ende stand es hochverdient 11:1.

Mit zwei Siegen im Rücken ging es abschließend gegen den TSV Grafenau. Beim 4:1 ging Finn Hummel mit einer leichten Blessur vom Feld. Das Team ließ sich jedoch nicht verunsichern, spielte ruhig und sicher weiter und gewann beide Sätze ungefährdet mit 11:4 und 11:5. Das Trainergespann hatte die Möglichkeit, alle Spieler einzusetzen und Varianten auszuprobieren. Eine gute Vorbereitung auf die anstehende Württembergische Meisterschaft Anfang Februar.

Für den TVO spielten hinten von links: Nick Kopf, Lucas Schmandke, Emily Böhmer und Finn Hummel,
vorne von links: Paul Schülke, Tim Hummel und Nico Schmid

2024 01 20 U16