Wie bereits die Altersgruppe U14 folgt nun auch die U16 Mannschaft als Tabellen-Zweitplatzierter in die Zwischenrunde.

Die Faustballer absolvierten den letzten Vorrundenspieltag am 09.12.23 in Neuenbürg. Nach wie vor muss das Team von Bettina und Tobias Hummel auf Schlagmann Finn Hummel verzichten. Außerdem fehlte in Neuenbürg auch noch Theo Ott. Aber das Team hatte schon am ersten Spieltag gezeigt, dass es bei einer mannschaftlich geschlossenen Spielweise dennoch zum Punktgewinn reichten kann.

Gleich zum Auftakt des Spieltags wartete ein schwerer Gegner auf den TVO: der TSV Kleinvillars. Schnell spielten sich die Kirbachtäler einen 5:2 Vorsprung heraus. Dann kam allerdings Nervosität ins Spiel, die Begegnung kippte und am Ende unterlag der TVO knapp mit 8:11. Mit dieser Niederlage in den Köpfen kamen im zweiten Satz noch Eigenfehler hinzu - die TVO-Kids verloren auch den zweiten Satz mit 5:11.

Ganz anders das Spiel gegen den TSV Grafenau. Die Ochsenbacher agierten sicher und souverän, und gewannen beide Sätze deutlich mit 11:5 und 11:6.

Das bessere Team war der TVO auch im Spiel gegen die Heimmannschaft, dem TV Waldrennach. Aber fehlende Absprachen und Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft machten die Begegnung phasenweise unnötig spannend. Am Ende behielt der TVO mit 11:8 und 11:6 die Oberhand. Der zweite Sieg an diesem Tag.

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die mitgereisten Fans im Spiel gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen. 9:9 stand es, als zwei gute Angriffe den Satzgewinn sicherten.

Auch der zweite Satz war bis zum Stand von 5:5 offen. Dann schlichen sich Eigenfehler beim TVO ein, die zum 7:11 Satzverlust führten. Doch das Unentschieden war kein Beinbruch. Als Tabellenzweiter für die Zwischenrunde qualifiziert, ist aufgrund der Personalsituation, ein Erfolg. Ob Finn Hummel am 20. Januar 2024 wieder zur Verfügung steht ist allerdings noch ungewiss.

2023 12 12 U12

Für den TVO spielten: Emily Böhmer, Tim Hummel, Nick Kopf, Lucas Schmandke, Nico Schmid, Paul Schülke