Am kommenden Wochenende (24./25. Februar) richten wir die Süddeutschen Meisterschaften im Hallenfaustball – männliche Jugend U14 – in der Lichtensternhalle in Großsachsenheim aus. Spielbeginn ist am Samstag um 10 Uhr, am Sonntag um 9 Uhr.  Einlauf und Begrüßung der Mannschaften findet jeweils 15 Minuten zuvor statt.

Doch der TVO richtet nicht nur die Meisterschaft aus, sondern ist mit seiner U14-Mannschaft, welche am 4. Februar den 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften belegte, auch Teilnehmer. Die weiteren teilnahmeberechtigten Mannschaften sind die Landesmeister aus den zugehörigen Landesverbänden der Gruppe Süd - Baden, Bayern, Pfalz, Schwaben und dem Saarland. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus den folgenden Mannschaften zusammen:

1. Baden:         TSV Karlsdorf
2. Baden:         TV Bretten
1. Bayern:        TV Augsburg
2. Bayern:        TV Herrnwahlthann
1. Pfalz:            TB Oppau
1. Schwaben: TV Stammheim
2. Schwaben: TSV Malmsheim
3. Schwaben: TV Ochsenbach
Saarland: keine Mannschaft

Die ersten drei Sieger qualifizieren sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (DM) in Essel am 16.+17. März 2024.

Die U14-Mannschaft freut sich riesig darauf, vor heimischen Publikum spielen zu dürfen. Alle Mitglieder, Ballsportbegeisterte, Faustball- und Sportfreunde sind eingeladen, die Mannschaften von den Zuschauerrängen aus zu unterstützen.

Der TVO sorgt für Bewirtung in bewährter Manier.