Nur kurz war die Pause für die jüngsten Faustballer des TV Ochsenbach, nachdem sie am 18./19. März noch bei den Deutschen Meisterschaften der Hallensaison 2022/2023 spielten. Zum Saisonauftakt in die Feldsaison am 22./23. April standen gleich zwei Turniere auf dem Programm.

Am Samstag wurde im Rahmen der Pfister Open beim TV Stammheim ein kleines U14 Turnier ausgetragen. Die Spiele der Jugend bildeten das Vorprogramm zum Länderspiel Deutschland gegen Österreich, bei denen sich der TVO mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem zweiten Platz in die Siegerliste eintrug.

Sonntags beim TV Unterhaugstett gingen in der Altersklasse U16 6 Teams an den Start. Siege verbuchten die Kirbachtäler gegen den TSV Pfungstadt und den TSV Malmsheim. Ein Unentschieden gab es in der Partie gegen den TSV Kleinvillars. Gegen die späteren Erst- und Zweitplatzierten (TV Bretten und TV Unterhaugstett) gab es zwei knappe Niederlagen. Dies bedeutet in der Endabrechnung den 4. Platz.

Dem Trainerteam Bettina und Tobias Hummel ging es so früh in der Vorbereitung nicht um Platzierungen, sondern um die Erkenntnis, woran in den nächsten Trainingseinheiten bis zum Saisonstart am 13. und 14. Mai gearbeitet werden muss.

        2023 04 23 U16Unterhaugstett   2023 04 23U14Turnier