Am Samstag, den 10. Dezember fand nach 2 jähriger Corona Pause die TVO Kinderweihnachtsfeier in der Kirbachtalhalle in Hohenhaslach statt. Olympia war das Motto an diesem Nachmittag.  Die Sportmoderatorinnen Anna und Pauline schalteten vom Olympia-Studio live zu den einzelnen Spielstätten. Die Eröffnungsfeier gestalteten die Mädchen 1.-3. Klasse mit einem anmutenden Tanz. Die Eltern-Kind-Gruppe rodelte die Bobbahn runter und hatten dabei sehr viel Spaß.  Die Sportler der Kinderturngruppe zeigten mit ihren selbstgebastelten Skiern beim Biathlon ihr Können. Die Kinder vom Vorschulturnen maßen ihre Kräfte beim Drei-Kampf. Die Jungs 1.-3. Klasse rockten mit Bällen über die Bühne und zeigten beim Sprung mit und ohne Kasten sowie beim Bodenturnen eine super Leistung.  Die Jungs ab Klasse 4 beeindruckten mit orientalischem Kampfsport und einer rasanten Kombi aus Sprung und Bodenturnelementen. Olympiareife Saltos waren zu sehen. Sehr sportlich anzusehen und schön choreographiert waren die Kunstturndarbietungen der Mädchen ab 4. Klasse.

Den Abschluss der olympischen Spiele bildete eine Akrobatikvorstellung der Mädchengruppe.

Das Publikum spendete tosenden Applaus. Bei der Abschlussfeier erhielten alle Sportler eine überdimensionale Medaille in Form einer TVO Frisbeescheibe.

Selbstverständlich fand auch der Nikolaus den Weg nach Hohenhaslach zu den TVO Kindern.

Volker Schoch bedankte sind bei allen verantwortlichen Übungsleiter/innen und bei den beiden Moderatorinnen Pauline Queisser und Anna Köstlin.

Ein besonderen Dank galt dem Übungsleiter-Nachwuchs. Mit dieser motivierten jungen Gruppe können wir positiv in die Zukunft blicken. Ein herzlicher Dank ging auch an das Helferteam und die zahlreichen Kuchenspendern.

Bettina Gölz.

Hier gehts zur Bildergalerie