Einen tollen Saisonauftakt legte die U14 am 14. Mai auf dem heimischen Sportplatz hin. Vier Siege und ein Unentschieden bedeutet Platz 1 in der Vorrunden Gruppe A und damit die direkte Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft (WM). Eigentlich wäre es Trainer Tobias Hummel lieber gewesen, sich über die Zwischenrunde für die WM zu qualifizieren und weiter Spielpraxis zu sammeln, aber die Mannschaft überzeugte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer soliden Leistung.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Vaihingen wirkten die Ochsenbacher noch ein bisschen müde. Vielleicht steckte einem Teil der Mannschaft noch der Spieltag der U16 vom Vortag in den Knochen. In der Auszeit beim 6:6 sprach Tobias Hummel die fehlende Laufbereitschaft an. Es wurde besser, aber der Satz war bis zum Ende umkämpft und ging sogar in die Verlängerung. Am Ende stand es 12:10 für den TVO. Im zweiten lief es lange Zeit gut, bis der TVV beim Stand von 8:4 für den TVO eine Auszeit nahm. Es kam zum Bruch im Spiel der TVOler und die Heimmannschaft verlor mit 10:12. Unentschieden.

Es folgte ein deutlicher Sieg gegen den TV Heuchlingen, der an diesem Tag lediglich mit vier Spielern angetreten war: 11:6 und 11:4.

Direkt im Anschluss ging es gegen den TSV Dennach, wobei sich die Abwehr zunächst auf die länger geschlagenen Bälle des Gegners einstellen musste. Manche Aktion wirkte überhastet, aber der TVO gewann Satz eins mit 11:9. Im zweiten Satz ließen die Kirbachtäler nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich mit 11:4.

2023 05 14 U14Nach einer Pause von 20 Minuten, die dem geänderten Spielplan aufgrund der Absage des TSV Ötisheim geschuldet war, ging es für die Ochsenbacher gegen den TV Hohenklingen. Nach sehr gutem Start gab es lediglich in der Mitte des Satzes eine kleine Schwächephase. Letztlich ging der erste Satz ungefährdet mit 11:7 an den TVO. Souverän dann die Vorstellung in Durchgang zwei. Hier siegte der TVO mit 11:3.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen nach den Siegen ging der TVO ins letzte Spiel gegen den TV Waldrennach. Hier sahen die zahlreichen Fans ein Spiel auf hohem Niveau. Lange Ballwechsel prägten das Spielgeschehen. Sichere Abwehraktionen konnten mit präzise geschlagenen Bällen abgeschlossen werden. Die Ochsenbacher blieben in den entscheidenden Phasen ruhig und sicherten sich den ersten Satz mit 11:9. Mit 11:7 ging auch der zweite an den TVO.

Für den TVO spielten (h.v.l.) Paul Schülke, Emily Böhmer, Nico Schmid und  (v.v.l.) Tim Hummel, Felix Köstlin und Betreuer Lucas Schmandke.