Bei winterlichem Wetter machte sich die Männer1-Mannschaft am Sonntag, den 22. Januar 2023 auf den Weg zum Bodensee. Ein Ausflug, der mit zwei Siegen belohnt wurde. Beide Spiele gegen den VfB Friedrichshafen 2 und 1 konnten souverän mit 3:0 Sätzen entschieden werden. Mit diesen Siegen wurde das Saisonziel „Aufstieg“ erreicht und am nächsten Sonntag soll vor heimischem Publikum die Meisterschaft perfekt gemacht werden.

Dabei waren die Kirbachtäler nicht in voller Mannschaftsstärke angereist. Für Michael Marx, der bei der Fahrt an den Bodensee fehlte, rückte Hans Wildemann aus dem M45 Team in die Mannschaft. Ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers war die klare Vorgabe, welche mit Satzgewinnen von 11:4, 11:6 und 11:4 deutlich erfüllt wurde. Schlagmann Tobias Knodel setzte von Beginn an die Gastgeber mit seinen Angaben unter Druck.

Das schwerere Spiel sollte gegen die erste Mannschaft stattfinden. Diese lag mit 12:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Aber auch hier war der TVO die dominierende Mannschaft, denn nicht nur die Angaben waren an diesem Sonntag druckvoll und platziert, auch die Abwehr konnte immer wieder glänzen. Ungefährdet ging die Begegnung an die Ochsenbacher: 11:8, 11:7 und 11:5.

Der nächste Spieltag findet bereits am kommenden Sonntag, den 29. Januar 2023 in Großsachsenheim statt. Gespielt wird um 10:00 Uhr in der Halle an der Gemeinschaftsschule. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freut sich die Mannschaft und hofft, mit Siegen gegen den Tabellendritten aus Heuchlingen und den TSV Lindau (6. Platz) die Saison mit der Meisterschaft zu krönen.

Für den TVO spielten: Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Bastian Späth, Hans Wildemann