Am vergangenen Wochenende gab es für die Verbandsligaspieler des TVO eine kleinen Dämpfer. Denn beim Spieltag am Bodensee gab es lediglich zwei Unentschieden gegen den TV Heuchlichen und den TSV Lindau. Da hatten sich die Spieler um Mannschaftskapitän Tobias Knodel mehr ausgerechnet. Die Tabellenführung haben sie dennoch behalten.

Beim Spieltag in Sachsenheim am 3. Dezember wollte die Mannschaft vor heimischen Publikum wieder siegen. Mit dem TV Unterhaugstett stand zum Auftakt gleich das Spitzenspiel auf dem Programm, denn der TVU stand hinter dem TVO auf Platz zwei der Tabelle. Die Kirbachtäler erwischten einen Auftakt nach Maß und sicherten sich Satz eins deutlich mit 11:3. Danach lief jedoch nicht viel zusammen. Die nächsten beiden Sätze verloren die Gastgeber mit 8:11 und 11:13. In Satz vier bewiesen die TVOler Moral und gewannen mit 11:6. Eine letztlich gerechte Punkteteilung, denn beide Teams waren an diesem Tag auf Augenhöhe.

Gegen den Tabellensechsten TV Gärtringen zwei sollte dann der erste Sieg des Tages her. Hier gab Abwehrspieler Pascal Pruy mit Erfolg sein Comeback vor heimischen Publikum. Ungefährdet gewannen die Ochsenbacher in drei Sätzen: 11:2 11:9 und 11:7.

Auch im abschließenden Spiel gegen den TSV Ötisheim, der an diesem Sonntag auf drei Stammspieler verzichten musste, sah es zunächst nach einem deutlichen Sieg aus. Satz eins ging mit 11:5 an den TVO. Den Start in den zweiten Satz haben die Ochsenbacher verschlafen. Auch eine Auszeit änderte nichts mehr. Der TVO musste den Satz mit 6:11 abgeben. Im dritten Satz wirkten die Ochsenbacher wieder wacher. Die Zuschauer sahen umkämpfte Ballwechsel. Der TVO ging in Führung. Nach einer Auszeit kam Ötisheim kurz wieder heran. Letztlich gewannen die Ochsenbacher ungefährdet und Tobias Knodel verwandelt den Satzball zum 11:5. Schnell einen Vorsprung heraus gespielt haben die Ochsenbacher auch im vierten Satz und zwangen so den TSV Ötisheim zu einer frühen Auszeit. Unbeirrt machte der TVO Punkt um Punkt. Nicht nur die beiden Angreifer, auch Bastian Späth zauberte an der Leine und machte zwei Punkte. 11:3 der Endstand.

Dies war der letzte Spieltag 2022. Weiter geht es mit dem Spieltag am 22. Januar 2023 beim VfB Friedrichshafen.

Für den TVO spielten Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Michael Marx, Pascal Pruy, Bastian Späth