Die U14 Faustballer sind zum abschließenden Vorrundenspieltag nach Ötisheim dezimiert angereist. Lediglich vier Spieler standen dem Trainerteam Bettina und Tobias Hummel zur Verfügung. Ein Handicap. Aber das erste Spiel gegen den TV Hohenklingen gewannen die TVO Kids dennoch mit 11:1 und 11:1.

Schwerer sollte es dann gegen das eingespielte Team des TV Vaihingen werden. Aber auch hier überzeugten die Ochsenbacher und gewannen beide Sätze mit 11:5 und 11:7. Hier überzeugten neben der Abwehr mit Emily Böhmer und Nick Kopf auch der Angriff mit Finn und Tim Hummel.

Chancenlos hingegen waren die TVOler gegen das Team des TSV Kleinvillars, die in dieser Saison noch keinen Satz abgegeben haben. 5:11 und 6:11 hieß es am Ende. Nachdem der erste Satz noch von Nervosität und Leichtsinnsfehlern geprägt war, lief es im zweiten Satz bis zum 5:5 besser.

Das erste Spiel gegen die Gastgeber, den TSV Ötisheim, konnten die Ochsenbacher dann wieder für sich entscheiden. Hier schwärmte Trainerin Bettina Hummel vor allem, dass das Team so gut gekämpft hat. 11:3 und 11:6 die deutlichen Satzergebnisse. Im zweiten Aufeinandertreffen war der erste Satz lange spannend, aber Ende war es wieder ausschlaggebend, dass die Abwehr sicher stand, und so konnten die Angreifer nicht nur mit den Angaben punkten, sondern auch immer wieder aus dem Spiel heraus. Diese starke Leistung zeigten sie auch im letzten Satz. Hier ließen sie den Gastgebern keine Chance und gewannen deutlich mit 11:1.

Eine wahrhaft bewundernswerte Leistung, denn fünf Spiele zu viert, da ist auch Kondition gefragt. Aber mit Teamgeist haben sie auch dies ausgeglichen.

Weiter geht es mit der Zwischenrunde, die am 15 Januar 2023 ausgetragen wird.

Es spielten: hinten von links: Finn Hummel und Nick Kopf; vorne von links: Emily Böhmer und Tim Hummel.

2022 12 04 U14 Ötisheim

Es fehlten krankheitsbedingt: Felix Köstlin, Theo Ott, Paul Schülke und Nico Schmid