U14 Faustballer mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Hallenrunde 2022/23 gestartet.

Unsere jüngsten Faustballer sind am Sonntag, den 6. November in die Hallenrunde gestartet. In der Vorbereitung gab es bereits den ersten Turniersieg für die TVO Kids beim TSV Gärtringen. Zudem trafen sich die Jugendlichen unter der Woche zum Schiedsrichter-Lehrgang, den alle mit Erfolg absolvierten. In Knittlingen trafen die TVOler zunächst auf die Mannschaft des TV Hohenklingen. Diese Mannschaft hat erst mit dem Faustballspielen begonnen und so konnte der TVO einen ungefährdeten 11:2 und 11:1 Sieg einfahren.

Auch gegen den TV Vaihingen war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet: 11:6 und 11:5 hieß es am Ende. Bettina Hummel, die an diesem Tag an der Seitenlinie von Lucas Schmandke unterstützt wurde, nutzte die beiden Partien, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Erst gegen den TSV Kleinvillars wurden die Ochsenbacher richtig gefordert. Im ersten Satz lagen sie schnell mit 0:4 zurück und konnten die Wende leider nicht mehr einleiten: 5:11.
Besser lief es zunächst in Satz Nummer zwei: 3:0 lag der TVO in Front. Bis zum 5:5 war alles offen und die Zuschauer sahen stark herausgespielte Punkte und tolle Ballwechsel, aber eben auch drei Angabenfehler. Da wird es schwer zu gewinnen. 6:11.

Damit stehen die Ochsenbacher mit 4:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe B hinter dem TSV Kleinvillars. Weiter geht es für die U14 am 4. Dezember mit dem Spieltag in Ötisheim.

Für den TVO spielten von links: Finn Hummel, Emily Böhmer, Nick Kopf, Theo Ott, Felix Köstlin, Paul Schülke und Tim Hummel

2022 11 06 U14