U14 mit Platz 7 bei der SDM in Leipzig

Nachdem das Team von Bettina und Tobias Hummel bei der Württembergischen Meisterschaft mit Platz Vier die direkte Qualifikation knapp verpasst hatte, bekamen die U14 Faustballer als Nachrücker die Chance auf die Süddeutsche Meisterschaft am 17. Juli in Leipzig. Die Freude bei der Mannschaft war groß und an Motivation fehlt es bei den Jugendfaustballern des TV Ochsenbach sowieso nicht. Voller Freude und Zuversicht reiste die Mannschaft am Samstag mit dem TVO-Bus nach Leipzig.

Im ersten Spiel am Sonntagmorgen trafen die Ochsenbacher auf den TSV Kleinvillars, dem Zweiten der Württembergischen Meisterschaft. Umkämpft und spannend bis zum Schluss war hier gleich schon der erste Satz. Dieser wurde erst in der Verlängerung entschieden mit einem unglücklichen Ende für den TVO mit 10:12 Punkten. Im zweiten Satz hatte der TVO Schwierigkeiten mit dem nassen Rasen und die Eigenfehler summierten sich auf Seiten der Ochsenbacher. Diesmal fiel die Satzniederlage deutlicher aus: 5:11. Nach dieser Auftaktniederlage stand der der TVO schon etwas unter Druck. Nun ging es gegen die Heimmannschaft des SC DhfK Leipzig e.V. Diese nutzten ihren Heimvorteil, während die Kirbachtäler zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kamen. Chancenlos musste sich der TVO mit 5:11 und 6:11 geschlagen geben.

Sieglos wollten sich die TVOler nicht geschlagen geben und steckten nochmal alle Energie in das letzte Gruppenspiel. Erstmals an diesem Tag fanden die Ochsenbacher zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück. Gegen den TV Herrnwahlthann entwickelten sich zwei umkämpfte Sätze. Der erste Satz ging nur denkbar knapp mit 8:11 verloren und im zweiten Satz hatte der TVO mit 12:10 knapp die Nase vorn. Mit diesem Unentschieden verabschiedete sich der TV Ochsenbach auf Platz 7 von den Süddeutschen Meisterschaften.

Der TVO gratuliert der Mannschaft zu diesem Erfolg. Für eine so junge Mannschaft ist es eine ausgezeichnete Leistung und nichts Alltägliches, bis zu den Süddeutschen Meisterschaften zu gelangen. Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere auch dem Trainerteam Bettina und Tobias Hummel, die hier eine großartige Aufbauarbeit leisten.

Für den TVO spielten:

2022 07 17 U14 SDM Leipzig

hinten von links: Finn Hummel, Nick Kopf, Lucas Schmandke
vorne von links: Paul Schülke und Tim Hummel
Verletzungsbedingt fehlte leider Nico Schmid