U14 qualifizieren sich für Zwischenrunde zur Württ. Meisterschaft

Mit 6:2 Punkten auf Platz zwei qualifizierte sich die U14 Mannschaft des TV Ochsenbach für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft am 26. Juni auf dem heimischen Sportplatz.

Darauf musste das Team von Bettina und Tobias Hummel lange Warten. Denn der Vorrundenspieltag konnte nicht wie gewohnt absolviert werden. Die Planung des Staffelleiters sah vor, dass dieser am 8. Mai stattfinden sollte. An diesem Tag war jedoch Konfirmation in Ochsenbach. Es wurde noch versucht, den Spieltag zu verlegen, jedoch ohne Erfolg. Aber am Ende fanden alle Beteiligten doch noch eine Lösung. Die Spiele des TVO sollten an den Trainingsabenden unter der Woche nachgeholt werden. Ein großer Aufwand für Spieler und Trainer. Das begann schon mit der Terminplanung. Lange dauerte es hier, bis mit allen Mannschaften ein Termin gefunden war.

Den Auftakt macht das Team beim TV Vaihingen. Hier konnten die Kirbachtäler mit gutem Zusammenspiel überzeugen und gewannen gegen lediglich vier Vaihinger Spieler deutlich mit 11:6 und 11:4.

Beim TSV Kleinvillars wurden dann die nächsten Partien ausgespielt. Hier trafen die TVOler nicht nur auf die Heimmannschaft, sondern auch auf den TSV Ötisheim. Gegen die stark aufspielenden Gastgeber war der Ausgang des Spiels lange offen. Am Ende unterlagen die Ochsenbacher knapp mit 7:11 und 8:11.

Gegen Ötisheim lief es dann besser für den TVO. Gut gespielte Angaben und eine stabile Abwehr waren hier der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende stand es 11:5 und 11:6 für den TVO.

Im Juni kam es dann zum letzten Spiel der Vorrunde gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen. Hier war die Mannschaft länger im TVO-Bus wie auf dem Sportplatz. Denn der TVO war das spielbestimmende Team und gewann ungefährdet mit 11:4 und 11:6.

Am 26. Juni findet nun die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft wieder unter normalen Bedingungen statt. Und dieses Mal steht keine lange Busfahrt auf dem Plan, denn dieser Spieltag findet um 10:00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz statt.

2022 06 16 U14

Für den TVO spielten von links Theo Ott, Paul Schülke, Nick Kopf, Lucas Schmandke, Nico Schmid, Tim und Finn Hummel