Nachdem das Jahr 2021 am 16.12.2021 nicht wie gewünscht beendet werden konnte -das Team des TV Ochsenbach ging mit zwei Niederlagen in die Winterpause-, sollte der Start ins neue Jahr wieder mit Siegen gegen die Teams aus Vaihingen und Bietigheim beginnen. Dies ist den Kirbachtälern mit zwei 3:1 Siegen gelungen. Die Tabellenführung konnte zurückerobert werden. Allerdings waren an diesem Wochenende nicht alle Mannschaften im Einsatz.

In der Sporthalle an der Gemeinschaftsschule in Sachsenheim ging es im ersten Spiel des Tages gegen den Tabellensechsten den TV Vaihingen 4. Hier lief es zu Beginn nicht reibungslos. 4:11 eine überraschend deutliche Satzniederlage für den TVO. Es fehlte an Stimmung innerhalb der Mannschaft, so Schlagmann Tobias Knodel. So hatten sich das die Spieler aus Ochsenbach nicht vorgestellt. In der Folge wurde an der Spieltaktik gefeilt und dann ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen die drei Sätze in Folge mit 11:5, 11:6 und 11:7.

In der dritten und letzten Partie des Tages war dann der TSV Bietigheim der Gegner der TVOler. Hier gestaltete sich der Spielverlauf wieder knapper. Den ersten Satz entschieden die Kirbachtäler mit 11:7 für sich. Danach setzte es dann wieder eine Niederlage 6:11. Unnötige Eigenfehler auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen in dieser Partie. Aber ausschlaggebend für den Erfolg waren letztlich die diagonal geschlagenen Angriffe, die immer wieder zu Punkten führten. Auch die beiden folgenden Sätze waren umkämpft mit dem besseren Ende für den TVO 11:7 und im Vierten ging es dann sogar in die Verlängerung. Hier hieß es 13:11 für den TV Ochsenbach. In diesen beiden Sätzen war auch die Unterstützung der Ochsenbacher Fans gefragt, diese puschten die Mannschaft in der entscheidenden Phase. So konnten sich am Ende alle gemeinsam über das Erreichte freuen.

Schon am nächsten Wochenende findet für den TVO der nächste und abschließende Spieltag der Hallenrunde in Renningen statt. Hier wollen die TVOler das Ihrige dafür tun, dass es mit dem Aufstieg klappt und die Runde mit Siegen abschließen. Die endgültige Entscheidung wird jedoch erst Ende Februar fallen, wenn auch die letzten Mannschaften ihre finalen Spiele beendet haben.

Für den TVO spielten: Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Thomas Schmid, Bastian Späth