Toller Zirkusnachmittag der TVO Kinder

(Hier gehts zu den Bildern der TVO Kinderweihnachtsfeier 2018).

„Manege frei für den Zirkus Occhobacci!“ hieß es am vergangenen Samstag, 8. Dezember, in Ochsenbach in der Sonnenberghalle. Die Turnkinder des TV Ochsenbachs präsentierten ihrem Publikum ein atemberaubendes Programm, welches von der Zirkusdirektorin Karin Pertler souverän moderiert wurde.

Den Zirkusnachmittag eröffneten die Babyelefanten und ihre Eltern mit einer lustigen Parade. Grazil und federleicht begeisterten die kleinen Turnmädchen mit ihrer Hochakrobatik über den großen Kasten und die Bank. Die Dompteurinnen hatten alle Hände voll zu tun, um die Vorschul-Wildkatzen in Schach zu halten. Die Raubtiere zeigten viel Rhythmusgefühl, überwanden Hindernisse, krochen durch Feuerreifen und fauchten dabei furchteinflößend ins Publikum. Bei der anschließenden Bodenakrobatik bewiesen die Jungs 1.-3. Klasse Standvermögen und Kraft. Anmutige Hebefiguren und Pyramiden begeisterten das Publikum. Nach einer verdienten Pause ging es mit der Hundedressur weiter. Die Vierbeiner zeigten eine Sprungseilnummer und überwanden Hindernisse. Nach so viel Bewegung und Dressur in der Manege waren nun endlich die Lachmuskeln der Zuschauer gefordert. Die 4 Clowns der Klasse 4-8 bewiesen mit ihrer Bechernummer, dass Komik und Konzentration eng beieinander liegen. Zum guten Schluss zeigten die großen Mädchen als Paradiesvögel eine tolle Choreographie aus Tanz, Rhythmus und Bodenturnen. Die Zirkusdirektorin war mit Ihren Artisten und Zirkustieren hoch zufrieden und bat zum Finale alle nochmal in die Manege.



Nach viel Beifall aus dem Publikum und vielen glücklichen Gesichtern auf der Bühne fand auch dieses Jahr wieder der Nikolaus den Weg nach Ochsenbach. Mit kleinen Gedichten und einem gemeinsamen Lied ging der Nachmittag zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Übungsleiter/innen und Helfer/innen, die in den letzten Wochen ein buntes, wunderschönes Programm mit ihren Turnkindern erarbeitet haben. Der Dank geht an Patricia Bässler-Schmassmann, Dorota Gryz, Alexandra Köstlin, Lina Deigentasch, Tanja Tröster, Alicia Bässler, Karin Pertler, Susanne Müller, Felix Leucht, Sebastian Gölz, Emma Deigentasch, Amelie von Carlowitz.