Bericht zum Ausflug der Fitnessfrauen

Am Freitag, den 26. Juli 2019 ging es für einen Teil der Fitnessgruppe nach Koblenz. Nach einer bewegten und interessanten Zugfahrt entlang des Rheins mit den schönen Flusstälern, romantischen Dörfer, Burgen, Schlösser und steilen Weinbergen ging es in unser wunderschönes Hotel direkt in der Altstadt. Nach einem kühlen Drink ging es zur Stadtführung, wo uns Herr Hammer die Stadt mit dem Deutschen Eck, dem Schlängelbrunnen, die Rheinanlagen, die Basilika, Schloss sowie den romantischen Gassen, den gemütlichen Plätzen und den malerischen Hinterhöfen näher brachte. Auch erfuhren witzige Mundartgeschichten über die Kowelenzer. Nach einem guten Essen und einen Absacker beim Cinfest am Rhein ging der erste Tag zu Ende. Nach dem Frühstück ging es zur Bootsfahrt zum Schloss Stolzenfels und wieder zurück. Danach ging es mit der Seilbahn hinauf zum Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein. Das Festival der Gaukler und Kleinkunst auf der Festung brachte uns immer wieder zum Staunen und die Zeit verging wie im Flug. Am Sonntag besichtigten wir noch das Schloss mit dem schönen Schlossgarten und besuchten die Erlebnisausstellung Romanticum. Ein schönes erlebnisreiches und harmonisches Wochenende ging zu Ende.

Ingrid

20190726 153544